Marco Hellfritzsch (SPD)

Bundestagswahl

Kreisverband

SPD stellt Jens Wojtyschak als Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 73 Burgenlandkreis-Saalekreis auf

Am heutigen Montagabend trafen sich die wahlberechtigten Mitglieder des Bundestagswahlkreis 73 im Bürgerhaus von Hohenmölsen. Neben dem Burgenkandkreis gehören die Gemeinden Bad Dürrenberg, Braunsbedra, Leuna und Schkopau dazu.

Unter strengsten Corona-Auflagen trafen sich die Mitglieder, um diesen notwendigen Schritt zur Vorbereitung der nächstjährigen Bundestagswahl vorzunehmen.

Zum Direktkandidaten wurde einstimmig Jens Wojtyschak gewählt. Der 33-jährige ehrenamtliche Ortsbürgermeister von Muschwitz sitzt für die SPD im Stadtrat von Lützen und ist dort Fraktionsvorsitzender.

Als Ersatzkandidat wurde mehrheitlich der Naumburger Uwe Droese gewählt.

Der SPD-Kreisvorsitzende Rüdiger Erben freute sich sehr über die Nominierung.

„Ich bin hocherfreut, dass wir einen jungen und zugleich erfahrenen Kommunalpolitiker gewinnen konnten, für uns in den Bundestagswahlkampf 2021 zu ziehen.“

 

Homepage SPD Kreisverband Burgenlandkreis

 

Facebook Twitter Flickr Youtube MyHeimat Xing

 

Rot steht dir gut!

 

Facebook

 

Meine neuesten Tweets

 

 

 

 

Counter

Besucher:367222
Heute:30
Online:1