Dabei beim Welterbewandertag 2018

Lokal

Welterbewandertag2018(v.l.n.r.: Marcus Raschke, Christiane Krug, Marco Hellfritzsch, Hans-Jürgen Schmidt)

Unter den vielen Wanderern und Radfahrern waren am Welterbewandertag auch Sozialdemokraten unterwegs. Christiane Krug, Hans-Jürgen Schmidt, Marcus Raschke, Marco Hellfritzsch und Thomas Postleb waren Teilnehmer der Tour 4 „Königliches Geleit“.

Nach dem Gottesdienst im Dom ging es unter Führung der Gebietsweinkönigin, Juliane Beer und der Gästeführerin Frau Elsner zum Blütengrund. Dort wurde mit der Fähre übergesetzt und am Steinern Bilderbuch ein interessanter Stopp eingelegt. Nach einem kurzen Aufstieg im Keilholz erreichten wir das Weingut Heft. Dort wurden alle Teilnehmer mit Wein und Speisen versorgt. Herr Heft und Juliane Beer gaben einen kurzen Einblick in das Weingut Heft.

Von dort ging es hinunter in den Blütengrund, vorbei an der Sektmanufaktur zur Henne. Auch hier ein Zwischenstopp mit Informationen zum Neuhaus, zum Gasthaus Henne und zur Hennenbrücke mit einem Rückblick bis in das 19. Jahrhundert. Am Halleschen Anger gab es den letzten Zwischenstopp ehe die Tour am Dom endete.

Es war ein gelungener Tag bei herrlichem Wetter.

 
 

Facebook Twitter Flickr Youtube Wer Kennt Wen MyHeimat Xing

 

Rot steht dir gut!

 

Facebook

 

Meine neuesten Tweets

 

 

 

 

Counter

Besucher:367222
Heute:1
Online:1