Dabei beim Welterbewandertag 2019

Lokal

Der Welterbe-Wandertag fand diese Jahr am Sonntag dem 14. April 2019 statt. Start und Ziel war diesmal der Kirchplatz in Freyburg (Unstrut), direkt an der Marienkirche.

An diesem Tag habe ich Wind und Wetter gestrotzt und als einziger Sozialdemokrat  am Welterbe-Wandertag 2019 teilgenommen. Für mich ging es auf die Tour 4 mit dem Namen „Von der Landgrafenburg zum fürstlichen Jagdschloss“.

Vom Repräsentationsbau des Landesherrn zum Freizeitvergnügen der Herzöge von Sachsen Weißenfels - herrschaftliche Jagd, Hege und Pflege vom Barock bis heute. Der Aufstieg ging über den Stadtpark via Edelacker zur Alten Göhle bis Klein-Friedenthal. Zum Abstieg ging es über die Pödelister Allee zum Schlossberg. Inklusive Führungen Doppelkapelle und Dicker Wilhelm. Länge der Tour insgesamt 9 km.

Trotz Schneeregen / Regen war die Stimmung gut in unserer Gruppe von 37 Wanderern.

Weitere Fotos finden Sie auf meiner Facebook-Seite www.facebook.de/Hellfritzsch.SPD

 
 

Facebook Twitter Flickr Youtube MyHeimat Xing

 

Rot steht dir gut!

 

Facebook

 

Meine neuesten Tweets

 

 

 

 

Counter

Besucher:367222
Heute:42
Online:2