05.06.2019 in Wahlen von SPD Kreisverband Burgenlandkreis

Kreistag des Burgenlandkreises

 

SPD-Kreistagsfraktion hat sich konstituiert

 

Die sieben über den Wahlvorschlag der SPD in den Kreistag eingezogenen Kreistagsmitglieder haben sich am Montagabend in Naumburger Ortsteil Schulpforte zur neuen Kreistagsfraktion zusammengeschlossen.

 

Zum Vorsitzenden wurde der Weißenfelser Landtagsabgeordnete Rüdiger Erben, zu seinen beiden Stellvertretern die Bürgermeisterin von Lanitz-Hasel-Tal Manuela Hartung und Christoph Hamel aus Naumburg gewählt.

 

Zudem hat die Kreistagsfraktion entschieden, dem Antrag von Uwe Kraneis aus Gutenborn zu entsprechen und ihn in die Fraktion aufzunehmen.

 

Erben: „Die SPD konnte sich in großen Teilen des Burgenlandkreis bei den jüngsten Kommunalwahlen deutlich gegen den negativen Bundestrend behaupten. Ihr kommt im neuen Kreistag eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung einer verantwortlichen Politik für unseren Landkreis zu. Dabei wird auch die neue SPD-Kreistagsfraktion im Kreistag eigene Akzente setzen. Ich freue mich darauf, die Fraktion auch in den nächsten fünf Jahren zu führen.“

 

27.05.2019 in Wahlen

Vielen Dank für ihr Vertrauen! - Kommunalwahl 2019

 

Zur Kreistagswahl am Sonntag den 26.05.2019 konnte ich bei meiner Kandidatur auf Listenplatz 7 ein gutes Ergebnis erzielen. Es reichte zwar nicht für den Einzug, aber immerhin zum 4. besten Ergebnis der SPD im Wahlbereich II - Naumburg mit 601 Stimmen. Dies ist eine Verbesserung der Stimmen um 19% gegenüber 2014.

Bei der Gemeinderatswahl für die Stadt Naumburg (Saale) hat es zu einem Sitz im neuen Gemeinderat gereicht. Hier erreichte ich auf Listenplatz 8, 276 Stimmen. Hier konnte ich mein Ergebnis von 2014 um 64% steigern.


Marco Hellfritzsch: Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Es hat zwar nicht zum Einzug in den Kreistag gereicht, aber zum Einzug in den Gemeinderat Naumburg (Saale). Es ist ein gutes Ergebnis für mich als jungen Kandidaten und freut mich.

 

10.12.2015 in Wahlen von SPD Kreisverband Burgenlandkreis

SPD stellt Landesliste für die Landtagswahl 2016 auf

 

Einen Tag vor Nikolaus haben sich 103 Delegierte zu einem außerordentlichen Landesparteitag der SPD in Wittenberg versammelt. Ihre Aufgabe war es, die SPD-Landesliste für die kommende Landtagswahl am 13. März 2016 aufzustellen. Nach kurzen Grußworten des Oberbürgermeisters von Wittenberg, Torsten Zugehör, und dem thüringischen Wirtschaftsminister, Wolfgang Tiefensee, machte der stellvertretende Bundesvorsitzende Ralf Stegner den SPD-Mitgliedern Mut für den bevorstehenden Wahlkampf. Trotz der schlechten Umfrageergebnisse sei die Wahl noch lange nicht entschieden. Der wirkliche Wahlkampf beginnt erst im Neuen Jahr und alle Umfragen zeigen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger erst kurz vor der Stimmenabgabe für eine/n Kandidatin/en und eine Partei entscheiden. Bis dahin sei noch mehr als 3 Monate Zeit, mit den Menschen über das SPD-Programm ins Gespräch zu kommen. Stegner machte die Delegierten in seiner Rede darauf aufmerksam, was für eine ausgezeichnete Spitzenkandidatin die SPD Sachsen-Anhalt hat. Katrin Budde weiß, wie man sich in Berlin Gehör verschafft im Gegensatz zum derzeitigen Ministerpräsidenten Haseloff. Sie setzte sich in den Verhandlungen zur Großen Koalition sowohl für die Rentenangleichung in Ost und West ein als auch für den Mindestlohn von 8,50€. Beide Themen seien für die ostdeutschen Bundesländer unverzichtbar, machte sie in den Gesprächen immer wieder deutlich. Dass diese Punkte im Koalitionsvertrag stehen, hat die ostdeutsche Bevölkerung auch Katrin Budde zu verdanken.

 

24.02.2015 in Wahlen

Thomas Postleb geht für die SPD ins Rennen bei der Landtagswahl 2016

 

Zur Landtagswahl 2016 schicken die Sozialdemokraten den Naumburger SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, Thomas Postleb, für den Wahlkreis 42 Naumburg - Wethautal - Unstruttal ins Rennen.

Thomas Postleb wurde am 24.02.2015 auf einer Mitgliedervollversammlung einstimmig von den Anwesenden gewählt.

Kreisvorsitzender Rüdiger Erben (rechts im Bild) gratuliert Thomas Postleb zur Wahl (Foto von Marcus Raschke).

 

12.06.2014 in Wahlen

Gemeinderatswahl Naumburg und Stichwahl Landratswahl am 15.06.2014

 

Am kommenden Sonntag den 15.06.2014 findet die Gemeinderatswahl Naumburg und die Stichwahl der Landratswahl statt. Nutzen Sie ihre Stimmen und gehen sie zur Wahl.

Mein Tipp für die Stichwahl:
Ihre Stimme für Manuela Hartung (SPD) - Eine starke Frau für eine starke Region!

Mein Tipp für die Gemeinderatswahl Naumburg:
Ihre 3 Stimmen für Marco Hellfritzsch, SPD-Liste, Listenplatz 8

 

Facebook Twitter Flickr Youtube MyHeimat Xing

 

Rot steht dir gut!

 

Facebook

 

Meine neuesten Tweets

 

 

 

 

Counter

Besucher:367222
Heute:18
Online:2